Freitag, 23. Mai 2014

FRIDAYBOOKS AND FLOWERS

Meine Lieben, da bin ich wieder.
Nachdem mich am Dienstag nicht nur mein Mann,  sondern spätabends auch noch die Internetverbindung verlassen hat, war ich sozusagen vollkommen vogelfrei.
Keine Blogrunden, keine Emails, keine Pflichten als Ehefrau.Also NUR Mutterpflichten und Job.
Falls ihr jetzt glaubt, mir war langeilig, muss ich euch enttäuschen.Ich hatte irgendwie NUR Stress . Für kommenden Montag hat sich ganz überraschend unser Fliesenleger angekündigt. Ganze 4 Wochen früher als geplant. Also, mussten Fliesen her, und zwar schnell. Und das mir, die ich mich doch sooooo leicht entscheiden kann. Ich sag euch, das war vielleicht was. Aber ich hatte wohl mehr Glück als Verstand und so lagern in unserem Windfang viele hübsche Fliesen. (Mehr verrat ich nicht, sonst hab ich ja keine Überraschung mehr für euch.)
Und weil ihr gar nicht gemotzt habt, weil ich ja auch nicht kommentieren konnte, hab ich euch heute zwei Dinge mirgebracht, ohne die Frau Herzenswärme einfach nicht leben kann.


BLUMEN und BÜCHER





Dieses wunderbare Buch ist mir erst vor kurzem in die Hände gefallen. Und da konnte ich einfach nicht widerstehen.






Wie gefällt euch das kleine Sträußchen, aus meinem Garten hinterm Stall .....naja, hinterm Haus triffts
 zwar eher, aber so genau nehmen wirs ja nicht,oder?






Alleine das Cover und die Bilder sind ja schon einen zweiten Blick wert.
 Aber auch die Geschichten, die Rezepte , die DIY`s sind pure Inspiration. 






 Jetzt schick ich das Sträußchen zu Helgas Flowerday
und das Buch zu NICOLE
Liebe Nicole, wie gefällt dir meine Monatslektüre ?
Ich bin mir sicher, das Buch würde auch vielen von euch gefallen.




Meine Lieben, ich werde in den nächsten Tagen ( und Nächten) versuchen alles Versäumte nachzuholen. Bitte habt ein wenig Nachsehen und Geduld mit mir. 
Die nächste Woche wird ein Hammer für mich. 
Fliesenleger von Montag bis Mittwoch.
Donnerstag Erstkommunion von meinem Patenkind. Die kleine Maus möchte unbedingt nach der Kirche bei uns im Garten ein Fest. Diesen Wunsch kann ich ihr natürlich nicht abschlagen.
Noch hab ich keinen Plan wie das alles funktionieren wird. Aber es wird schon schief gehn, oder ?
Ich halte euch auf dem Laufenden.
An alle, die noch Nettigkeiten von mir bekommen, bitte gebt mir noch eine Woche, ich bin am werkeln.


Habt ein wundervolles Wochenende

eure

Barbara

P:s: den Herzmann bekomm ich morgen auch wieder. Ich hoffe er bringt uns viele schöne Bilder aus England mit.

Kommentare:

  1. ach mist! ich hab das buch bei dir gesehen, leider aber nicht durchgeblättert :(

    alles liebe und grüße an deinen england mann!! :)
    nora

    AntwortenLöschen
  2. Oh wei, Barbara,
    das klingt ja wirklich ein bisserl nach Stress, du arme!
    Mach dir wegen des Nicht-Kommentieren bitte keine Gedanken,
    manchmal gehen andere Dinge halt einfach vor.
    Das Buch klingt sehr interessant und allein die Blumenbilder zu betrachten
    macht sooo viel Lust aufs Gärtnern. Ich war erst gestern in meiner
    Lieblingsgärtnerei...hach, da geht jedesmal mein Herzal auf.
    DAS ist momentan einfach meine absolute Lieblingsjahreszeit!
    GLG und komm gut durchs WE, fühl dich gedrückt du Liebe...!!!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe, liebe Barbara,

    wunderschön sind Deine Blumen UND auch das bezaubernde Buch....ja, der Titel lädt zum Lesen ein :-))
    Das mit dem Fest für Dein Patenkind bekommst Du ganz bestimmt super hin.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch würde mir auch gefallen. Deine Bücher sind wunderschön :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. ...das Buch sieht interessant aus, liebe Barbara,
    das werde ich mir noch genauer anschauen...nettes Sträußchen aus deinem Garten...für die kommende woche wünsche ich dir ein paar schöne Pausen zum erholen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Babarba,
    das Buch kommt auf meine Will haben Liste. Oder besser gesagt : Ich glaube das bestelle ich mir gleich mal :-)
    Absolut mein Geschmack.

    Duhu ich bin morgen Sonntag den ganzen Tag bis um 21 Uhr alleine. Mein Lieblingsmann hat Dienst , eben von 6 Uhr bis 21 Uhr.
    Wenn du magst und Zeit hast, können wir ja mal telefonieren (weil du geschrieben hast in der Nachricht)....
    Aber nur wenn du Zeit hast....Nur kein Stress :-)

    Hoffe das es bald wieder ruhiger wird bei Dir...Du arme Du....

    Bis ganz, ganz, ganz, ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    Ich beneide Dich nicht, Bad stelle ich mir auch ganz schrecklich vor, aber das wird bestimmt auch ganz schön! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es nicht so stressig wird. Meine Baustelle ist hoffentlich nächsten Mittwoch abgeschlossen und Du wirst es nicht glauben, auch wenn ich das alles total schrecklich finde, plane ich im Kopf schon die nächste, grins. Das Wohnzimmer müsste auch gemacht werden (aber das ist Kinderkram).
    Lass Dir mit den Nettigkeiten mal ruhig Zeit. Das ist doch der Sinn der Sache, irgendwann erreichen sie einen!
    Das Buch sieht interessant aus, werde gleich mal schauen ob ich das in den Buchhandlung meines Vertrauens ordern kann.
    Meine Mann war letzte Woche auch 2 Tage unterwegs und kommende ist er auch wieder 2 Tage weg. Aber er vertraut ja seinem Frauchen das sie das mit den Baustellen auch alles ohne ihn schafft! Er merkt zwar das ich ganz schön genervt bin und mir jeder Knochen im Leib schmerzt, aber es ist nicht ändern (dafür darf ich sein hart verdientes Geld ja auch wieder ausgeben,(vielleicht sollte ich es echt einfach mal nach Herzenslust tun,grins))!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges WE
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara, ich habe durch Noras Blog auf deine Seite gefunden und ich finde es so wunderschön und inspirierend bei dir ,das ich gerne
    wiedrkomme. Das Buch kommt auch auf meine Wunschliste, diesen Monat habe ich mein Lieblingsbuchsoll schon überschritten :-))
    Hab ein schönes Wochende, Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Das find ich aber toll von Dir das Du die Feier für dein Patenkind abhältst.
    Wird bestimmt ein gelungenes Fest in Deinem herrlichen Garten.
    Hoffe ihr habt gutes Wetter.
    Solche Bücher lieb ich ja. Das muss ich mir unbedingt mal ansehen.
    Wenn mein Mann unterwegs ist plane ich auch immer tausend Sachen,
    die ich dann aber nie bewältigt bekomme. Nehme mir immer zuviel vor.
    Aber ich denke du schaffst das alles.
    Heute ist es hier in der Pfalz dunkel, trüb und regnerisch, wie gestern auch schon.
    Also ehrlich mir reicht es grad schon wieder mit Regen.
    Hab ein schönes Wochenende, ich drück dich Deine Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön Barbara!
    da ich ja eine echte Büchernärrin bin, freu ich mich über so tolle neue Vorschläge sehr! und es kommt gerade passend zu meiner heutigen Gartenvorstellung.....mit diesem Buch in meinen Liegestuhl wandern...ja das wär was!
    und zu den Fliesen: manchmal ist es ganz gut, wenn man sich unter Zeitdruck entscheiden muss....ich sprech da aus Erfahrung, kann mich auch immer so schwer entscheiden und je mehr zeit bleibt, umso öfter revidier ich dann die Entscheidung wieder, weil das andere könnte ja besser...schöner...sein.
    Liebe Grüsse,
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    so schöne sonnige Blumenbilder, die richtig Freude machen...
    Lass Dich nicht stressen, Du wirst das alles managen...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara, ich finde den Blumenstrauß aus dem Garten hintern Stall ähhhhm Haus sehr schön! Das Buch scheint wirklich ein Genuß für die Seele zu sein ...
    Sag mal - irgendwie hab ich was nicht so ganz mitbekommen ... was hat es eigentlich mit den Nettigkeiten auf sich?
    Sei ganz lieb gegrüßt
    und trotz der viel verplanten Woche wünsche ich Dir viel Freude bei allen Aktivitäten
    liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,
    das Buch macht mir wirklich neugierig. Und dann noch Deine
    schönen Blümchen dazu - ganz wundervoll.
    Lass Dich nicht so stressen nächste Woche mit dem
    Fliesenleger!
    Und ganz einen schönen Tag bei der Erstkommunion
    wünsch ich Euch (Unser "Kleiner" hatte letzte Woche
    auch, vielleicht hast ja unseren Post gesehen?).
    Draußen zu feiern ist doch wunderbar. Wir konnten
    es leider nicht so planen, weil die Wetterfee nicht
    so tolles Wetter schickte.
    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    soll ich Dich nun bedauern, wegen keinem Internet, fehlendem Mann und kommenden Fliesenleger oder beneiden???
    Ich glaube, alles hat seine Vor- und Nachteile...grins.
    Jedenfalls hast Du nächste Woche keine Langeweile...ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft.
    Das Buch hört sich super an und sieht auch noch schön aus.
    Danke Dir fürs Vorstellen, ich werde mal einen Blick reinwerfen.
    Dir einen schönen Abend, hier herrscht das Fußballfieber...
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen