Freitag, 4. April 2014

FAST FERTIG

Meine Lieben, 
da bin ich wieder und mit mir mein neues Wohnzimmer und ein Upcyclingprojekt vom Feinsten...mein neuer Couchtisch.



Mein Sohn durfte sich für den Werkunterricht ein Upcyclingprojekt einfallen lassen. Vorgaben gab es keine und nachdem ich gerne einen neuen Couchtisch haben wollte, ist nach einigem  Hin und Herdenken diese Idee entstanden.




2 Palletten wurden passend gemacht




Dann wurde alles in die Schule transportiert.( dort durfte ich leider nicht fotografieren...viel zu peinlich )
Letzte Woche war es dann so weit. Der fast fertigen Tisch musste wieder abgeholt werden. 
Und das ist daraus geworden :




Das Timing war perfekt und so konnte er gleich in unser frisch gestrichenes Wohnzimmer einziehen.

 


Gestern bin ich dann durch unseren Garten gegangen und hab einige blühende und grüne Zweige abgeschnitten. 
Diese Idee schicke ich heute zu HELGAS FLOWERDAY







Die kleinen Häkelblütchen verschenke ich heuer zu Ostern.




























Eigentlich hat sich gar nicht so viel geändert, aber durch die weißen Wände, wirkt alles viel frischer und leichter.



Ich wünsche euch allen ein erholsames sonniges Wochenende.

Eure
 
Barbara




Kommentare:

  1. guten morgen Barbara,

    super Idee dein Tisch !lg Rose

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    wooooow! Ich bin begeistert, du das hat dein Sohn aber
    ganz wundervoll gemacht ;-)
    wirklich coole Idee... ich meine, ja.. Wohnzimmertisch aus Europaletten
    ist ja nix neues, gell... aber da noch Flaschen reinzumachen .....
    GENIAL!
    Du hast's auch so schön dekoriert,
    ganz gemütlich, dein "neues" Wohnzimmer ist toll geworden,
    auch wenn du zwar sagst, dass sich nicht viel verändert hat,
    neu geweißelt , macht schon viel aus.
    A liabs Grüßle,
    Andy ( Küche und Flur müsste man auch dringenst bei uns tapezieren) :(

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine ausgefallene Idee, ich hoffe, dass Euer Sohn damit so richtig punkten konnte. Sag ihm: Super Arbeit. Liebe Grüße Elisbeth

    AntwortenLöschen
  4. Der Tisch ist ganz große Klasse, direkt mit eingebauten Vasen und den hat Keiner. Da gibt es bestimmt eine Supernote.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochende wünscht euch
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    deine Wohn- und Esszimmer sieht so gemütlich aus... da möchte man gleich auf einen Kaffee vorbei kommen. Das Projekt deines Sohnes ist super kreativ... wir wollen dieses Jahr Loungemöbel herstellen, mal sehen ob die auch so toll werden wie bei dir ;-)
    Genieße das Wochenende,
    liebe Grüße
    Allgäumaus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara, habt ihr es endlich geschafft, freu mich für dich, sieht echt gemütlich und hell aus. Die Idee von deinem Sohn ist auch genial, so hast du immer einen blühenden Tisch im Wohnzimmer.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    Das wird wohl heute der ungewöhnlichste FFD...Soiree.
    Der Tisch ist einfach klasse und zum Reinigen der Flaschen nimmst Du einfach die obere Platte ab, oder?
    Er passt perfekt in Euer neues Wohnzimmer, welches so gemütlich aussieht.
    Zuerstwollte ich eben deineMail mit Nein beantworten aber dann lag heute doch was im Briefkasten....
    Vielen vielen Dank für die liebe Überraschung.
    So süße Osterdinge und alle in meinen Farben, ganz lieb von Dir.
    Freu mich :-)))))
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße an alle im Haus am Berg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    das nenn ich mal eine besondere Couchtischidee, die Dein Sohn da hatte, da wäre ich schon stolz auf den Junior. Und da Du ja auch Blumen so magst, könnte es keine bessere Kombination geben... integrierte Blumenvasen.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Boah Barbara,
    Dein Sohn ist ja echt ein Talent. Als Projekt in der Schule?
    Na, das nenn ich aber echt ein tolles Projekt...sieht super aus und ist ihm hervorragend gelungen.
    Dein Wohnzimmer sieht traumhaft aus...so frisch und leicht...wie du schon sagtest.
    Also ich bin begeistert! So schön und die vielen netten Dekodetails. Da würd ich am liebsten
    bei dir auf dem Sofa sitzen, ein Tasserl Tee trinken, plaudern und guggen guggen guggen und
    hehe...natürtlich fotografieren.!!! :-))))
    Freu dich Barbara, habt Ihr alle super gemacht!
    Hab noch ein wundervolles WE!!!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Toll ist der Tisch geworden, das nenne ich praktischen Werkunterricht!!!
    Barbara, löscht du bitte meinen Blog von deiner Blog-roll... er ist Geschichte!
    Danke und VLG
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    WOW, einfach nur WOW!!!
    Kann ich meinen Sohn auch auf diese tolle Schule schicken??? Bei diesem Ergebnis...
    Die Idee mit den Flaschenvasen ist genial und macht sich bestimmt auch als Kerzenhalter gut.
    Hab ein feines Wochenende und schöne Grüße an den Macher!
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara ...
    Da hast Du ja ein echtes Designerstück im Wohnzimmer. Tolle Idee und eben einmalig.
    Es sieht richtig schön gemütlich aus bei Dir.
    Schick Dir liebe Grüsse und ein Schulterklopfen für Deinen Sohn :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara, also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so begeistert bin ich. Der Tisch ist der Hammer!!!!
    Deine Kinder sind alle so talentiert.
    Und dein Wohnzimmer gefiel mir vorher schon sehr gut, aber jetzt erst. Alles sieht traumhaft aus bei Dir und was für mich das wichtigste ist, es schaut sooo gemütlich aus. Da passt einfach alles zusammen.
    Das alte Küchenbüffet mit den Gardinen einfach ein Traum.....
    Ich bin froh das ich Dich und Deinen Blog gefunden hab :)
    GVLG aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hej Barbara,
    dein Wohnzimmer sieht einfach nur heimelig und gemütlich aus!
    Durch die weißen Wände wirkt es es so hell und luftig!
    Der Tisch ist bestimmt einmalig ☺☺☺!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Barbara,
    der Tisch ist mega toll. hast du deinen Sohn schon feste dafür gedrückt?
    Meine Tochter muß im Technik unterricht auch was aus Holz bauen.
    Bei ihr wird es ein Schmuckbaum.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    ein ganz, ganz dickes Lob an den Burschen, dass hat er toll hingekriegt.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Wow, dass nenn ich ja mal einen sehr kreativen Couchtisch. Er passt perfekt in dein Wohnzimmer und ist wie für dich gemacht. Da du ja auch so gern überall deine Blümchen dekorierst, hast du nun zahlreiche Flaschenvasen immer parat. Dein Sohn ist ein echtes Talent und wer weiß was er zukünftig noch alles so zaubert. Vielleicht auch ohne Schulprojekt ;-).
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Barbara,
    der Couchtisch ist wirklich ein Hingucker, einfach toll!!!!
    Ein ganz großes Lob an Deinen Sohn. Ich habe mal aus einer Palette ein Hundesofa gebaut, aber das war auch sehr einfach.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    dein Wohnzimmer schaut fantastisch aus! Echt voll frisch! Und wie cool ist denn der Tisch??? Wahnsinn! Wird ihn genau so auch nehmen! Hut ab vor der arbeit von deinem Sohn...Respekt!
    Ganz liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Barbara *wink*
    Der Couchtisch ist ja genial geworden. Seeeeeeeeeeehr super.
    Ich finde das total klasse das sie so was im Werkunterricht machen. Sehr sinnvoll.

    Ein traumhaft schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Deine Tina

    PS: Die weißen Wände sind auch sehr schön geworden. Wahnsinn was die Farbe weiß alles bewirkt.

    AntwortenLöschen
  21. Barbara! Der Couchtisch ist ja echt der Hammer!!!!!
    Begeisterte Grüsse, bine

    AntwortenLöschen
  22. Oh liebe Barbara,

    wunderschön sieht es bei Dir aus ♥♥♥♥♥ Da haben sich deine Männer ins Zeug gelegt ;-))
    Auch deine sonstige Deko ist wieder sooooooooooooo schön ♥♥♥

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Barbara..
    das ist ja ein heisser Tisch...echt crass...cool gemacht...aber du tust mir ja leid...immer frische Sachen in jede Vase zu tun...lach....aber der Tisch ist richtig toll
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Barbara,
    heute kam eine kleine Überraschung von Dir an, da es aber beim Nachbarn abgegeben
    wurde, habe ich es noch nicht aufgemacht, sondern werde das morgen bei Tageslicht machen.
    Ich sage aber jetzt schon mal ganz ganz lieben Dank! V.a. für Deine soooo lieben Zeilen!
    Ich melde mich morgen wieder, ok?
    Drück Dich ganz fest! Busserl, Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Barbara, da hast Du dich wider einmal selber übertroffen. Mega dein Tisch.
    Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  26. na wow.... da hat sich ja wirklich viel getan! das ist ja irre viel arbeit gewesen, das streichen!!!!!
    du hast unglaublihch kreative kinder - gratuliere!

    es war heute soooo ein schöner zufall, dass wir uns bei IKEA getroffen haben und dass du andreas angesprochen hast, find ich spitze! elly und er sind richtige berühmtheiten, lustig, dass er heute zweimal angesprochen wurde :D ... hihi!!

    glg auch an deine familie!
    nora

    AntwortenLöschen
  27. ...interessanter und dekorativer Tisch, liebe Barbara, das sind Weinflaschen?
    und schöne Osterdekoration in deinem frischen Wohnzimmer...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. Also der Couchtisch ist wirklich originell - so kannst du immer frische Blumen am Tisch haben, aber wie bekommst du das Wasser aus den Flaschen? Dein Wohnzimmer, das ja nun weiß gestrichen ist, sieht sehr, sehr schön und hell aus! Das Lämmchen von deiner Osterdeko hätte ich auch gerne - wo hast du es gekauft? Alles wieder sehr hübsch geworden - gratuliere!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  29. Ein witziger Tisch, liebe Barbara und wie geschaffen für den Flowerday :-) Deine "Frühlingsallee" sieht klasse aus und adelt das Werkstück deines Sohnes !!! GlG und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Barbara,
    das war bestimmt noch nicht das letzte Projekt von deinem Sohn, oder????? Hat er auf jeden Fall superklasse gemacht.
    Wir wollen auch bald ran an unsere Tische (Eiche mit Fliesen - ich kann sie so bald nicht mehr sehen.....). Ich beknete schon seit Jahren meinen GG, doch endlich wird es dieses Jahr was und ich freue mich riesig. Auch wenn er sich alles noch nicht so richtig vorstellen kann - ich weiß ganz genau wie sie aussehen sollen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  31. Wow. Der Tisch sieht einfach super aus! Der Rest natürlich auch!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  32. wow, liebe Barbara, der Tisch is ja GENIAL,
    das mit dem Projekt Deines Sohnes hat sich ja super getroffen, klasse :o))))
    und er hat auch wirklich großes Talent (handwerklich und Mama glücklich machen) !!!!!
    und die weißen Paletten passen ja sowas von gut zur Wand, wow,
    und die Flaschen (äh Vasen) GENIAL !!!!!
    Ja, die Renovierung ist rundum gelungen .....
    eine wunderschöne Woche, liebe Barbara,
    wünscht Dir BiancaB

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Barbara,
    habe mich gerade bei Dir eingetragen, eigentlich dachte ich wäre schon drin..., na ja auf jeden Fall jetzt bin ich es :0)
    Ein ganz,ganz grossen Kompliment an Deine Sohn, denn der Tisch ist einfach super geworden...super Idee.
    Deine Osterdekoration ist wunderschön, ich kann mich gar nicht satt sehen... , und Du hast recht in weiss sieht alles viel frischer auch.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen