Dienstag, 29. April 2014

DAS ZIEL

Gestern hab ich euch mitgenommen auf den Weg,
heute lade ich euch ein, mit mir anzukommen
Wir sind am Ziel

Meine Lieblingsgärtnerei 






Den LEDERLEITNER gibts in einigen österreichischen Bundesländern. 
Im kleinen Ort Atzenbrugg befindet sich das Mutterhaus.


 



Ich bin immer wieder gerne dort, weil das Ambiente so schön ist und man immer wieder Neues entdeckt, das geschickt in Bestehendes eingebunden wird.






Mein Lieblingsplatz...





Ein bißchen plaudern...






Ich  liebe es mit der Kamera durch die Gärtnerei zu gehen und zu genießen







Letzte Magnolienblüten 












 Sind diese Töpfe nicht ein Traum...der Preis allerdings auch






 Hej, wer hat sich denn da in den Post geschlichen.
Einer unsere Ausflüge führte uns in den Nachbarort. Dort leben Freunde ( also, damit sind jetzt natürlich nicht die Schaferl gemeint )
Unser Wanderweg führte an der Schafherde vorbei





Sind die nicht knuddelig ?






Jetzt ist es an der Zeit DANKE zu sagen,
meinen treuen und neuen Leserinnnen,
euch allen, die ihr mich immer wieder mit euren lieben Worten verwöhnt...und natürlich mit euren tollen Posts auf euren Blogs.
Ich kann nur immer wieder betonen und es nicht oft genug wiederholen
ICH BIN GERN HIER UND ICH FINDS JEDEN TAG WIEDER SCHÖN, DASS WIR UNS ALLE SO GUT VERSTEHN
DANKE, für so viel Herzenswärme
eure
Barbara

die euch  im nächsten Post ganz viel erzählen wird. Dann nehm ich euch mit zu mir aufs Sofa, zeig euch meine neuesten Errungenschaften und verrate euch, warum ich so verärgert bin. (und das hat leider mit der angekündigten Überraschung zu tun)
Also dann bis ganz bald, bei Tee und Kuchen
gmiatlich am Sofa


Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara, na da hat sich ja der Weg gelohnt, wenn er in so einer herrlichen Gärtnerei endet :-)! Ich geh auch sehr gern in Gartencenter und lasse die schön arrangierten Blumen und Dekoelemente auf mich wirken. Und frau kann eben nicht anders und es muss immer etwas nach Hause mit.
    Bin schon gespannt auf deine Überraschung. Wünsch dir einen gemütlichen Abend. Lg Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Babara, was für eine tolle Gärtnerei. Da hattest Du ja ein schönes Ziel vor Augen.
    Und auch wir Deine Leserinnen müssen uns bedanken, und zwar bei Dir. Das Du uns immer mit
    Deiner Herzenswärme ansteckst so liebevolle Geschichten schreibst und uns so tolle Bilder zeigst.
    Daaaaanke dafür. :)
    Einen schönen Abend wünscht Dir Deine Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barabara,

    atemberaubend diese Gärtnerei, die würde ich auch als meinen Favorit auswählen. Muß gleich nochmal eine Runde drehen. hi hi

    Gemütlichen Abend noch

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    danke für deinen netten Kommentar.
    Ja, das Ferienhaus ist wirklich eine Oase der Entspannung geworden.
    Alles Liebe und bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist es da, in Deiner Lieblingsgärtnerei. Mit unendlich vielen Fotomotiven!
    Auch die Bilder vom letzten Post sind ein Traum. Fein, dass Ihr einen schönen Ausflug hattet.
    Oje, verärgert klingt nicht gut... ich hoffe es ist nicht allzu schlimm!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    wow so eine Gärtnerei hätte ich auch gerne in meiner Nähe. Und die türkisfarbene Töpfe sind der Hammer!

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    die Bilder Deiner Lieblingsgärtnerei sind ein Traum. Da würde ich auch gerne meine Zeit verbringen.
    Und, Barbara, wir danken Dir!! Für die Herzenswärme, die Du uns mit Deinen tollen Posts immer wieder von Neuem gibst.
    Mit soviel Gefühl geschrieben, gibst Du uns immer wieder neue tolle Inspirationen und machst uns Mut mit offenen Augen durch die welt zu gehen.
    Und haben wir mal Kummer und Sorgen, so sorgst Du für Heiterkeit beim Lesen und zauberst uns ein Lächeln ins Gesicht.
    Danke dafür!
    Herzlichen Gruß mit Herzenswärme sendet Dir Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, was sehen meine Augen auf dem 1. Bild. Die Blumentöpfe sind ja toll, haben will.... Was für eine schöne Gärtnerei. Und die Schafbilder, herzallerliebst!
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    ein wunderschönes Ziel, dort könnte ich auch viiiiel Zeit verbringen. Alles ansprechend und schön dekoriert!
    Ach liebe Barbara, ich find´s auch einfach toll, wie gut wir uns alle verstehen, grad weil ich noch nicht so lang dabei bin! Es ist wirklich eine Wohltat, soviel Aufmerksamkeit und liebe Worte um mich zu haben. Meine Familie und Freunde tun natürlich auch gut, aber hier ist das einfach was besonders !!!!!
    Ich drück dich und alles Liebe
    Ulli
    P.S. Ich habe dir noch eine Mail geschrieben :0) und sei bitte nicht allzu verärgert, was es auch sein mag, ja?

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara ...
    Du hast Recht, in groß sehen die Bilder besser aus :)))
    Eine tolle Gärtnerei IST das ...der Weg hat sich gelohnt ..
    Freue mich schon auf die Sofarunde ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hey Barbara,
    du und verärgert? das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.
    Der Weg war schon wunderschön , aber das Ziel ist genial!
    Bin gespannt was du alles eingekauft hast, hihi.
    Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  12. Huch ... das klingt ja spannend ...
    Hoffe der Ärger verfliegt schon langsam wieder ...

    Tolle Foto´s ... sehr schön wo du wohnst.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Das ist natürlich ein tolles Ziel. In solche "Ziele" würde ich ja am liebsten einziehen.
    Und der Weg dorthin.... war auch zauberhaft.

    Schlaf mal ein auf dem Sofa liebe Barbara. Dann ist der Ärger schon verflogen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara,

    ja, der Lederleitner steht schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner "Da-will-ich-auch-nochmal-hin-Liste". Sehr schöne Bilder hast Du dort gemacht.
    Und beim Anblick solch knuddeliger Schafe verfliegt doch jeder Ärger...oder nicht?

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hej liebe Barbara,
    du machst es ja schon wieder soooooooo spannend :-) Ich platze fast vor Neugierde :-) *hihi*
    Deine Lieblingsgärtnerei ist toll. Ich hab ja auch ein/zwei so Gärtner wo ich liebend gerne bin.
    Eine ist ganz in meiner Nähe und die haben sogar am Sonntag offen. Da arbeitet immer die mittlerweile alte Tante von den Besitzern. Sie ist eine schrullige, alte Dame mit vielen Tipps bezüglich Pflanzen. Ich unterhalte mich sooo gerne mit ihr...
    Im Sommer schenkt sie mir sogar Gemüse aus eigenem Anbau.

    Schafe sind so herzig. Meine beste Freundin hatte kurzfristig welche. Musste sie aber leider wieder hergeben weil sie anscheinend sooo laut waren....Und das im Wohngebiet.
    Schade...Ich hätte sie zu gerne kennengelernt.

    Bis ganz bald
    Deine Tina
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  16. sehr nett, ich kenne nur den in laxenburg, der hammer soll ja der in der börse sein :)

    glg nora

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder, kann gut verstehen, daß Du die Gärtnerei so magst :D
    Gut daß ich sowas nicht um die Ecke hab, wüßte garnicht wo ich all die Schätze die ich dann heimtragen würde auf unsrem Balkon unterbringen sollte, hihi...
    Gruß und schönen Start in den Mai,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Barbara,
    mit etwas Verspätung komme ich nun auch an Dein schönes Ziel...da wäre ich jetzt auch gerne.
    Dann könnten wir gemeinsam die Blumen bewundern und ich könnte die türkisen Töpfe von Bild 2 ins Auto schleppen, denn sie passen perfekt zu unseren Fensterrahmen auf die Terrasse.
    Ich freue mich auch immer bei Dir einen Stop zu machen, mich ein bisschen an Deinen Bildern zu erfreuen und einen Moment lang inne zu halten.
    Ich wünsch mir so, dass es im Sommer gelingt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    du triffst es doch immer wieder........deine Bilder entführen mich jedesmal und deine lieben Worte! Nu hocke ich schon wieder mit Pipi in den Augen vor dem Rechner.........denn ich freu freu freu mich soooooooo (noch viel mehr o`s) sehr, dich (und natürlich auch andere) durchs Bloggen gefunden zu haben!!!
    So, ich wische mir jetzt verstohlen die Rührungstränchen beim gedanklichen Schäfchenknuddeln aus den Augen!
    ....und drück dich so lieb!
    Inga

    AntwortenLöschen
  20. Hach, genau sowas ist mein Ding.
    Blumen, Accesoires, schönes Ambiente...wundervolle Landschaft!
    Traumhaft schön!
    Nur leider sehr weit weg von mir (heul!)
    Muss dir und der Gärtnerei doch noch einen Besuch abstatten ;-)
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, liebe Bis, was für stimmungsvolle Fotos hast Du da gemacht! TOLL! Und wie schade, das ich soooooooo weit weg wohne, denn da würde ich mal gerne hingehen. Und den Pavillon würde ich sofort nehmen. So aber muss es wohl beim anschauen bleiben...Ich schicke Dir Herzenswärme und wünsche Dir ein traumhaft schönes Wochenende! LINDE

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara,
    leider wurde mir dieser Post gar nicht angezeigt. Jetzt drücke ich Dich einfach nur ganz schnell und doll. Ich muss arbeiten, allerdings erst noch duschen und so.
    Wir packen den hundert Stunden Tag zusammen an Okay!
    Bis denne meine Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen