Donnerstag, 10. April 2014

APRIL APRIL

der macht was er will.
Aber schaut doch mal, ich finde er macht seine Sache mehr als gut.
Und darum hab ich mich gestern entschlossen, den Haushalt ruhen zu lassen und den Vormittag zu genießen. Und weil ihr hier alle so lieb seid, nehm ich euch einfach mit, 
und zeig euch, wie es rund ums Haus am Berg im April ausschaut


Erster Blick am Morgen von der Terrasse




Erster Blick vor die Haustüre




 Nach dem Frühstück




Obwohl es nach Regen aussieht, zieht es mich in den Wald








 Den Wald vor der Haustüre zu haben ist ein Geschenk des Himmels




Neues Leben




 Wieder zu Hause mach ich es mir am Sofa bequem




Gestern hab ich Post von TINA bekommen.
Tina war eine meiner ersten Bloggerfreundinnen. Wir haben uns auch schon persönlich kennengelernt und wir beide mögen uns sehr, gell Tina?
Letzte Woche hat Tina ihren Blog wiedereröffnet. Da müsst ihr unbedingt reinschauen







Liebste Tina, 
so ein wundervolles Wohlfühlpäckchen hab ich da bekommen.Lippenbalsam, Seife, Duftsackerl ,alles in meinen Lieblingsdüften ( und von meiner Lieblingsfirma )..Rose und Lavendel
Ich hab mich richtig gefreut.
Die Osterservietten, die auch noch mit dabei waren zeig ich euch ein anderes Mal.



 Zum Abschluss noch ein Blick in den Garten








 Ich liebe diese wildromantische Stimmung wenn Sonne und Wolken Schattenbilder malen und das frische helle Grün zum Strahlen bringen.
Das ist Seelennahrung.
Ich hoffe mein kleiner Spaziergang rund ums Haus am Berg hat euch gefallen.


Noch 2 Tage dann hab ich Ferien.
Noch mehr Zeit zum Genießen.
Ich freu mich darauf.
Und ich freu mich über meine neuen Leserinnen.
Herzlich willkommen, schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt.

Bis bald

eure 
Barbara



Kommentare:

  1. Barbara ♥♥♥♥
    Ich kann mich noch so gut erinnern als du mir im alten Blog geschrieben hast.
    Bei uns hat es einfach sofort gestimmt.
    Ich mag Dich und Deine ehrliche Art sehr gerne ♥♥♥
    Unseren Kontakt/Freundschaft möchte ich nicht mehr missen....

    Ich freue mich sehr das dir meine Überraschung gefallen hat. ..
    Hab mir gedacht du magst das auch so gerne wie ich :-)
    Seelenverwandschaft oder so ...

    Liebe Grüße
    aus der Mittagspause ♥♥

    Deine Tina

    Ps: Danke fürs Blog vorstellen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte nicht auf Facebook verlinken :-) :-) :-) Hab dir eh schon eine Nachricht geschrieben.

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    wunderschöne Bilder hast du uns da mitgebracht von deinem Spaziergang. Du wohnst ähnlich wie ich, schön. Ja die Tina ist mir auch ans Herz gewachsen sie ist ganz eine Liebe und wir haben die gleichen Vorlieben und den gleichen Geschmack. Ich wünsch dir schöne Osterferien und ein wunderbares Osterfest mit deiner Familie.

    Liebe Grüsse aus dem Westen

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    So Tage für die Seele braucht man einfach ab und an...
    Und wenn einen dann noch so ein liebevolles Päckchen erreicht, umso besser.
    Schön sieht es bei Dir aus, wenn man in die Gegend schaut.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Barbara,
    natürlich hatte ich Lust auf einen Spaziergang mit Dir! ....tsss, welche Frage ;-)...
    Du lebst wirklich wie in einem Paradies und ja, den Wald vor der Nase zu haben ist wirklich
    ein Geschenk, das auch ich geniessen darf. Ohne frisches Grün würd ich es nicht aushalten.
    Ein Leben in einer GrossSTadt inmitten von Haeusern und Geschaeften waere glaube ich nix
    fuer mich. Tina G'schenkerl ist wundervoll, wirklich was fuer die Seele und den Koerper.
    Natuerlich folge ich unserer lieben Tina bereits, hab mich so gefreut, dass sie wieder da ist.
    Ich wuensche Dir nun ein schoenes baldiges WE und schööööne Ferien!
    Sei lieb gedrückt und gegrüßt,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    der gestrige Tag stand auch ganz im Namen von Bettina. Erst Friseur (ich könnt heulen, aber von meinen Haaren sind auf eigenen Wunsch 15 cm (wir haben gemessen) abgekommen), dann ein wenig shoppen und es mir anschließend nur gut gehen lassen. Der Rest war mir egal. Das Wetter war allerdings nicht so schön wie bei Euch.
    Danke für diese wunderschönen Bilder.
    Und diese wunderschönen Dinge die Du von Tina bekommen hast, haben Deinen Tag bestimmt noch mehr versüßt.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina (die gerade über der Buchführung hockt)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    lieben Dank für diese schönen Aprilbilder :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,bei dir im Wald schauts eher maigrün aus.Es blüht alles so schön.Von mir aus kann der April so bleiben.Du wohnst in einer wunderbaren Gegend,obwohl ich wohn ja auch im Wald,im Pfälzerwald. Ich musste grinsen als ich gesehen habe was du geschenkt bekommen hast.Ich habe gerade vor einer Stunde in meinem Laden auch ein Paket mit Lavendelseife und Badesalz und noch a bissl mehr von dieser Deiner Lieblingsfirma bekommen.Die ist ja auch aus Österreich und die Familie Hofer ist so eine nette Familie.Auf der Messe gibt es immer selbstgebackenen Kuchen,nur das Rezept wird leider nicht verraten.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    da hast Du aber zauberhafte Bilder gemacht, wie im Märchen.
    Ganz toll. Den Blog von Tina durfte ich schon kennenlernen,
    kannte sie vorher nicht, bin noch relativ "neu" (aber nur beim bloggen)
    sonst schon Ü40. Find ihren Blog auch klasse und total nett.
    Viele liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  9. ...schön hast du diese typische Aprilstimmung eingefangen, liebe Barbara,
    wirklich schön wohnst du da im Haus am Berg...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara, seit einiger Zeit bin eine stille Leserin deines Blogs. Du fängst die Stimmung des Frühlings sehr schön in deinen Bildern ein. Und da, wo du wohnst, siehts einfach himmlisch aus. Ich würde gerne mit dir tauschen :0). Ich wohn zwar auch auf dem Land, aber so einen tollen Ausblick möchte ich auch haben :0).
    Vielleicht magst du auch mal auf meinen Blog schauen, ich bin neu im Blogger-Land. Hab mich jetzt auch mal getraut und mich von meinen Lieblingsblog inspirieren lassen. Ich würde mich sehr freuen....
    Alles Liebe....
    Ulli (ulliswelt.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara, was für ein wundervoller Ausblick Du hast. Schön das Du immer gleich im Wald bist.
    Ich hab's auch nicht weit zum Wald, und das genieße ich sehr.
    Und so schöne Aprilbilder.
    Ich grüße Dich ganz lieb aus der Pfalz / Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    es ist so schön bei Dir, mitten in der Natur. Und Du hast recht, es ist ein Geschenk, den Wald vor der Tür zu haben. Ich hatte das auch mal...
    Ein schönes Päckchen hast Du bekommen, viel Spaß beim verwöhnen.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Halli Hallo liebste Barbara,
    ohh.. ich bin so fasziniert von deiner Wohngegend,
    du wohnst so traumhaft schön, du hast das Paradies vor der Haustüre!
    Herrlich!
    Deine Himmelsbilder und auch die Waldbilder sind herrlich!
    Ich bin naürlich auch schon Followerin von der lieben Tina,
    sie ist so herzig! Und ihre Gschenke.. so schee!

    Und danke meine Liebe, für soooo schöne Nettigkeiten!
    Hab mi so gfreit, du... hast's bestimmt bis in den Wiener Wald gespürt!
    Oder?
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend liebe Barbara, obwohl der Tag ja schon fast vorbei ist, habe ich gerade sehr deinen Spaziergang und deine Aus- und Umblicke vom Haus am Berg genossen. Vielen Dank dafür. Du wohnst wirklich in einer sehr schönen Gegend. Den Wald und die Natur so nah zu haben, dass ist wirklich ein großes Geschenk und sich dessen bewusst zu sein und es geniessen zu können (so wie du) ein noch größeres Glück.

    Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara, oh, was ich mich freue! Schön, dass du mich in deinen Kreis aufgenommen hast .... und sofort auch in deine Blogliste. Ich muss sagen, ich bin stolz wie Bolle (wenn ich das sagen darf :0) !
    Ich wünsch dir eine gute Nacht und bis bald....
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Herrliche Ausblicke! Und ein herrliches Wohlfühlpaket!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,
    danke für diesen schönen Post!!! Ich bleib noch ein wenig sitzen und schau ins Land, wenn ich darf! Traumhafte Bilder und traumhafte Gegend, in der du wohnst, mit diesem fantastischen Blick und allen Schattierungen von Grün!!!!
    Eine wunderbare Osterzeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,

    wunderschöne Bilder.....ihr wohnt auf einem wunderschönen Stückchen Land. Vor allem der nahe Wald ist doch ein Segen....ich liebe meinen Wald auch so sehr ♥♥ Wunderschöne Überraschungspost hast du bekommen ♥♥♥

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara
    da kann ich verstehen, daß Du ins Schwelgen kommst bei den schönen Aussichten direkt vorm eigenen Zuhause.
    Hast die April Wetter Lage perfekt eingefangen wie ich finde.
    Die Collage mit neuem Leben finde ich toll - die Qualkappen (schreibt man so?!) : coole Idee zu fotografieren.
    Wünsche Dir nun einen schönen Ferienbeginn und schicke Dir die liebsten Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen