Donnerstag, 20. März 2014

GARTENTRÄUME


Was gibt es Schöneres, als Menschen um sich zu haben, die an einen glauben, die hinter einem stehn, die Ja sagen, zum Abenteuer Leben. Mit großer Demut und unendlich glücklich durfte ich in den letzten Tagen immer wieder spüren, wie nahe mir meine Familie und meine Freunde sind. Auch ihr, hier im www gehört dazu, zur Gruppe der Eingeweihten die gemeinsam mit mir die Segeln neu setzen.
Viele von euch haben mir so lieb geschrieben. Vielen vielen Dank .
Die ersten Schritte sind getan, ein Großer fehlt noch. Aber ein bissi steinig muss der Weg  schon sein, sonst wärs ja langweilig im Haus am Berg...oder heute besser im Garten am Berg.




 Mit jedem Pflänzchen, dass ich diese Woche pflanzte, wurde mein Kopf klarer und die Ideen sprudelten nur so.




 Und als ich dann in diesem wundervollen Garten stand, war plötzlich alles kein Problem mehr.





Der Garten gehört meiner lieben Freundin Gislinde, die mir in den letzten Jahren mit ihrer geraden ehrlichen Art Freundin und Beraterin (Coach) geworden ist. Unsere gemeinsamen Shoppingtouren sind legendär.
Unsere Frühstücke jedes mal nicht nur geschmacklich ein Erlebnis (Fotos folgen)





Gislinde bewohnt mit ihrem Mann Joe und ihrem erwachsenen Sohn ein Traumhaus ...auch ein Haus am Berg.




Das alte Sommerhäuschen wurde mit Liebe zum Detail in den letzten Jahren vergrößert und renoviert.
Seinen Charme  hat es behalten auch wenn es jetzt ein stattliches großes Haus ist.



 Altes wurde erhalten und wird liebevoll dekoriert.



 Gislindes Schneerosen wachsen in Töpfen und blühen dort fast das ganze Jahr über.



 Um ihre Laufenten beneide ich sie so richtig. Hätte ich doch sooo gerne selber so ein Watschelpärchen.







 Ihre Hühner bewohnen den noch nicht gestalteten Teil des großen verwunschenen Gartens.




 Der kleine Teich mit Steinmauer gleich neben der Terrasse ist zu jeder Jahreszeit eine Augenweide.




Liebe Gislinde, vielen  lieben Dank, dass ich diese Fotos machen durfte.






 GARTENTRÄUME ...dieses Wort müsst ihr euch unbedingt merken. Wird es doch in nächster Zeit fester Bestandteil meines Blogs ... meines Lebens ...werden.



Liebe Daniela, Karin, Bettina,Tina( deine Adresse hab ich), Birgitt, Brigitte, Scrapkat( leider weiß ich deinen richtigen Namen nicht ;))
Ganz ganz wichtig : Ich hab natürlich nicht auf eure Überraschungen vergessen. Bitte gebt mir noch ein paar Tage Zeit, dann bin ich wieder mobil .Noch fühl ich mich zu Hause am wohlsten, aber Montag gehts dann wieder los und wenn ihr mir bis dahin eure Adressen schickt, dann gibts bald Post .
barbara.bruckbauer@gmail.com

Ich segle dann mal weiter
eure 
Barbara

Kommentare:

  1. Hallo Barbara, es ist schon spät , doch jetzt habe ich die Zeit und die Ruhe, Deinen Blog zu besuchen. Die Bilder sind wunderschön und es tut einfach gut, diese anzuschauen. Witzig: Das Lesezeichen habe ich auch. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und die Erkenntnis, auch weiterhin auf Dein Bauchgefühl zu hören! Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara ♥♥♥
    *fühle dich ganz lieb umarmt von mir*
    Der Garten deiner Freundin Gislinde ist in der Tat ein wahrer Traum (deiner aber auch).
    Hühner und Enten ...*seufz*....So gerne würde ich welche mein eigen nennen. Muss unbedingt nochmals mit meiner besten Freundin reden über unseren Traum von gemeinsamen Hühnern. ...Träume sind ja schließlich da um sie (wenn möglich) zu leben.... ♥♥♥

    Ich muss es einfach nochmals schreiben, dass ich dich so mutig finde.Ich glaube ganz fest an Dich.....und das ist bitteschön nicht geheuchelt :-)

    Du machst es wieder einmal so spannend mit deinen Gartenträumen :-) :-) :-)
    Na wir werden es ja bestimmt bald lesen....

    Ich werde auch dir in den nächsten Tagen eine Überraschung schicken :-) :-) :-) :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara!

    Wirklich in Gartentraum...!
    Den hatte ich auch immer - und habe ihn noch!
    Schön ist es, bei anderen schauen zu dürfen!

    Ich bin gespannt auf Deine Gartenträume...!

    Und auf die sicher gezeigten Überraschungen an alle Lieben, die ich vermeintlich als "Nettigkeit" verbucht hatte. :-)

    Ganz herzliche Grüße zum Wochenende!

    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    Mensch, klingt das spannend bei dir. Deine Bilder sind ein Traum!
    Ich wünsche dir alles Liebe!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    da zeigst Du uns aber gerade wunderschöne Bilder aus einem wunderschönen angelegten Garten.
    Ich finde immer wieder sehr schön wie und was Du schreibst. Du scheinst wirklich eine wunderbare Frau zu sein(Bauchgefühl) und deshalb komme ich Dich auch so gerne besuchen.
    Meine Anschrift schicke ich Die
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara ...
    Das ist der Beweis ... Es gibt sie : Die Traumgärten .....
    Wunderschöne Impressionen ...bin begeistert.
    Mir geht auch immer das Herz auf , wenn ich draußen bin und einfach nur sitze und gucke was alles grünt und blüht ....
    Am Schönsten ist morgens das Zwitschern der Vögel ...
    Hab ein schönes Wochenende mit vielen Träumen
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Barbara,
    was hat deine Freundin nur für ein Paradies?
    Ein so ein schöner "alter" Garten, wenn vielleicht nicht alt, aber er wirkt schon erwachsen und das finde ich
    richtig klasse. Mein Garten ist zwar schon zwanzig Jahre alt, aber es wurde bislange nix darin gemacht. So haben
    wir vor zwei Jahren, als wir das Haus bezogen erst mal alles neu anlegen müssen. Die Laufenten sind klasse, deine
    Freundin Gislinde hat bestimmt somit kein Schneckenproblem. Auch der Wasserfall/Teich ist ein Traum. Wasser im Garten
    ist die grösste Harmonie für mich und gleicht all das Geerdete wieder aus. Ich freue mich für dich, dass du so eine liebe Freundin
    hast...mit der man durch dick und dünn gehen kann.
    Für mich ist der Garten auch unheimlich wichtig geworden. Deshalb wird es in meinem Blog in den nächsten Monaten sicherlich auch
    sehr grün werden. Ich freue mich schon sehr auf viele weitere Gartenbilder von Dir!
    Wegen der Überraschung schreibe ich dir gleich noch ne email...
    Lass es dir gut gehen, alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Wie ich sehe hast du gar kein Kontaktformular bzw. email Adresse auf deinem Blog angegeben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, bitte Mail an www.barbara.bruckbauer@gmail.com
      Danke
      werd ich gleich oben auch noch ergänzen
      Drück dich

      Löschen
    2. bitte vergiss das www...so was Blödes...man soll nicht 2 Dinge gleichzeitig tun ;)+

      Löschen
  9. Liebe Barbara,
    Deine Freundin hat einen wunderbaren Garten, einen kleinen Hafen, in den Du ab und an mal segeln kannst.
    Einfach so, um wieder Kraft zu tanken, wunderschön. Auch die Enten und Hühner beleben das Ganze und machen es zu einem runden Bild.
    Deine Bilder sind eine Wohltat für die Seele.
    Und Dir wünsche ich ein ruhiges Wochenende, erhol Dich gut und wir segeln zusammen weiter...
    Ich hoffe, ab Montag bist Du wieder mobil, dass Du die Welt weiter erkunden kannst.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    wunderschöne Bilder zeigst Du heute.Der Garten ist wirklich
    ein Traum und wie schön, dass es dort auch einige Tiere gibt.
    Ich wünsche Dir alles Liebe.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    ein wunderschöner Garten und eine bezaubernde Frau, die mir wie immer aus der Seele schreibt.
    Ich mag Deine Posts, die sind immer sooo schön offen und ehrlich und gleichermaßen auch spannend!
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Deinen WEG finden magst und uns aber ein Stückchen dorthin mitnimmst im Gepäck!
    Sei ganz lieb gedrückt von mir,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara
    Die Enten sind der Hammer .
    Ein Haus am Berg hätte ich auch gern........
    Man kann nicht alles haben .
    Alles liebe Karo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara, ein Traum von einem Garten. Ein richtiges schönes Paradies. Ich liebe solche Gärten in denen nicht alles so perfekt ist. Vor allem lieb ich Gärten mit Federvieh. Ist auch ein Wunsch von mir. Mal sehen vielleicht kann ich ihn mir irgendwann einmal erfüllen. Man soll nie nie sagen.
    Grüße Dich ganz doll aus der Pfalz herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  14. Eine traumhafte verwunschene kleine Oase hat Deine Freundin, was für ein Glück, der Garten und vor allem eine ehrliche Freundin zu haben, die Dir zur Seite steht und mit Dir segelt!
    Sei herzlich gegrüßt liebe Barbara, wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deinen Lieben,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. HAAAALÖLEEEE BARBARA......
    mei der GARTEN is ja ein TRÄUMCHEN...
    soooooo scheeeen MEI wenn i de ganzen OSTERGLOCKEN wieda seh;;
    ; ÄÄRGERT I MI DAS i im HERBST keine gepflanzt HAB,,,,,,
    und de VIECHAL überall:::: SOOO etwas fürs HERZAL is des ga:::
    DRUCK DI gaaaanz fest und
    DANKE für ´DEI ,,,liabe NACHRICHT.
    gfrei mi immer soooo::
    BUSSALE BIS bald de BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Barabara,
    die Natur heilt alle Wunden ... so sagt man ...
    Dein Garten ist gigantigsch schön ... sicher schöpfst du aus ihm viel Kraft ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Halli Hallo meine Liebe,
    also irgendwie gings mir da wohl gleich wie dir.
    Mein Lapi war doch kaputt, und nur mit Handy sich all die schönen Beiträge anschauen
    war wirklich nicht sehr schön. Da ist mir bestimmt einiges raus.
    Der Garten von deiner Freundin Gislinde ist ja wundervoll!
    Sie hat ja alles so liebevoll bepflanzt und schon jetzt blüht es wohl an jeder Ecke.
    Leider habe ich ja keinen eigenen Garten, nur den meiner Eltern
    und kenne mich auch nicht so gut aus... freue mich aber schon,
    wenn ich mal einen eigenen Garten haben werde... (das hoffe ich )
    Erhol dich noch gut Liebste und lass dich verwöhnen!
    Alles Liebe,
    Andy

    AntwortenLöschen
  18. Des gibts net, jetzt hab ich gerade nen Roman geschrieben....
    alles wieder weg :(
    Also Süße, mir gings wohl gleich wie dir, mein Lapi war kaputt und7
    dadurch sind mir sehr viele Posts durch die Lappen gegangen... :(
    Der Garten deiner Freundin ist ja wunderschön, überall blüht es,
    herrlich! Ich hoffe dass ich auch mal einen eigenen Garten haben werde.
    A ganz liabs Grüßle,
    Andy- schon dich noch, ja!?

    AntwortenLöschen