Montag, 13. Januar 2014

REFLECTIONS # 1




LIEBESERKLÄRUNG AN EIN WUNDERVOLLES HOBBY



 


FOTOGRAFIEREN IST WIE SCHREIBEN MIT LICHT





WIE MUSIZIEREN MIT FARBTÖNEN




WIE MALEN MIT ZEIT




UND SEHEN MIT LIEBE
(Almut Adler)






REFLECTION

die Besinnung

die Betrachtung

die Reflektierung

eine Story for reflection...
eine Geschichte zum Nachdenken




 

Das ist er, mein erster REFLECTIONS POST

Einmal im Monat werden wir hier bei mir 

betrachten
reflektieren 
und uns besinnen







Wenn ich mir für dieses Projekt  was wünschen dürfte, 
 dann wäre das 
Lebendigkeit
Individualität
Leichtigkeit
Lebensfreude
Ehrlichkeit
Herzenswärme
Begeisterung
Zauber 






Wenn ich mir was wegwünschen dürfte, dann wäre das
Konkurrenzdenken
Zwang
Lieblosigkeit
negative, beleidigende Kritik
( ich hoffe ihr wisst wie ich das meine )






Ich freue mich von ganzem Herzen

auf eure Gedanken

auf eure Bilder

auf eure Ideen

auf euer Mitmachen

eure 

BARBARA

 ( durch vorübergehende Umbauarbeiten kann es zu Störungen in der Harmonie der Bloggestaltung kommen ...wir arbeiten daran und freuen uns auf das, was da geflogen kommt .D & B )

Habt ihr Lust mitzumachen dann gibts zum Schluss noch eine kurze Todo Liste für euch:
Egal was euch im Kopf herumspukt,ein Spruch, ein Wort,eine Lebensweisheit, ein Gedanke, eine Idee, eine Begegnung
zerpflückt , also reflektiert sie,
gebt einem Spruch Bilder, teilt ein Wort in Silben ( z.b. Sanft-mut ) und setzt euch mit den Wortteilen auseinander,.......
Ihr müsst keine Bilder verwenden wenn ihr keine habt oder nicht gerne fotografiert,oder ihr lasst Bilder sprechen weil euch die Worte fehlen.
Hier ist alles willkommen was euch beschäftigt und eure Seele berührt.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen REFLECTION Posts und nicht eure Blog-URL.
Damit wir nicht mit schon bestehenden Aktionen ( z.b. dem Friday Flowerday von Helga ) kollidieren, wird es jedes Monat  zur Monatsmitte 3-4 Tage geben wo ihr hier mitmachen könnt.
Diesmal geht das von heute, 13.1 bis Donnerstag 16.1 24.00
 
  Hier könnt ihr euch verlinken.

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    bezaubernde Bilder und sehr schöne Worte!
    Leider liegt mir fotografieren so gar nicht, daher ist deine Aktion nichts für mich!
    Aber bestimmt finden sich einige begabte Bloggerinnen!
    Eine schöne Woche!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Das war sehr schön, liebe Barbara! Besinnliche Worte und dazu zartfeine Bilder. Fotografieren ist tatsächlich wie Musik, das Feine vom Feinsten. Ich wünschte, ich könnte das wie du.

    Liebe Grüße

    Susanne ( alias Hemfeminin)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara
    wow deine Bilder sind eine wahre Freude und Pracht.
    Sie sehen so schön aus und sooo venebelt ich mag das sehr und dein neuer Header suuuuuuuppperrrtolll. genau die Bilder von meinem DreamPost. sooo schön harmonisch. Ich liebe Sie!!!! Bis ganz bald deine Susanne hab eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara!!!
    @----

    Uiiiiii da hätte ich gerne mit gemacht....
    So eine gute Idee...
    Na ich bin sehr gespannt was da an Reflection zusammen kommt.
    Vielleicht schreibe ich meine Gedanken so wo nieder....Oder vielleicht ich in einem Kommentar hier an Dich.
    Gedanken hab ich genug die mir im Kopf herum spucken ....

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Dein neuer Header sieht ja schon super aus!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    Dein neuer Header ist sooooo schön.
    Auch die Bilder Deines Posts so zart und verträumt.
    Leider stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch....Erasmus sich zeigen um bei Dir mitzumachen?
    Auch solche Bilder? Ist Fotografie das Thema?
    I Need Help!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, da war ich wohl ein bissi zu unklar,
      Also, egal was dir im Kopf herumspukt,ein Spruch ein Wort, ein Gedanke, eine Idee, eine Begegnung....zupflücke, als reflektiere sie ,gib einem Spruch Bilder, teile ein Wort in Silben ...ich hab das mal mit Sanftmut gemacht, erinnerst du dich ?
      Du musst keine Bilder verwenden wenn du mal keine hast, oder du lässt Bilder sprechen wenn dir die Worte fehlen ...
      ICh werde es auch noch im Post selber besser erklären. Danke Nicole, ich freu mich auf alles was kommt
      Wünsch dir einen schönen Tag...grübel nicht zu viel
      Barbara

      Löschen
    2. Ich habs jetzt auch im Post noch besser erklärt. war wohl gestern abend ein bissi viel...Ach ist das aufregend, ich bin schon so gespannt ;)

      Löschen
  7. Wunderschön liebe Barbara.
    Ich finde Deine Aktion eine ganz tolle Idee. Mal sehen, ob ich da mal was zusammenstellen, bzw. zer pflücken kann.
    Weiterhin so viel Spaß wünscht Dir
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara!

    Die Aktion klingt sehr spannend!
    Deine Bilder sind schon einmal sehr schön! Dazu die treffenden Zeilen... .

    Zur Weihnachtszeit hätte ich mich verlinken können, da gab es den einen oder anderen Post, der vielleicht gepasst hätte... .

    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Trix


    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Barbara, die Idee finde ich total cool, ich überlege mir was :))) Laibs Grüßle... Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Andy,
      da freu ich mich aber riesig ;)
      Viel Spass beim Grübeln ;)
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. So schöne sanfte Bilder! Herbst und Frühling weichgezeichnet!
    Alle Liebe Lisi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    das sind ganz wunderbare Gedanken und Bilder die Du uns da mitgibst! :D
    Ganz lieben Dank dafür!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara, ein bezaubernder Post... Lieben dank auch für deinen Kommentar und gute Besserung , gesundheitlich und baustellentechnisch!!!! GGG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Meine Reflection :-)



    Mir geistert seit einiger Zeit immer dieser alte Spruch durch den Kopf, den wir als Kinder immer in ein Stammbuch geschrieben haben:

    MACH ES WIE DIE SONNEUHR , ZÄHLE DIE HEITEREN STUNDEN NUR.

    Der Satz, hat in letzter Zeit für mich an großer Bedeutung gewonnen.
    Ich habe mir vorgenommen, es zumindest zu versuchen. Immer wird es nicht gelingen, das wäre unrealistisch und unehrlich.
    Immer glücklich zu sein wollen , ist ein Vorhaben, das nicht gelingen wird. Trauer, Wut, Hilflosigkeit, Schwäche....
    All das gehört zum Leben.
    Wo viel Licht, da ist auch viel Schatten.
    Das ist gut, wichtig und richtig.
    DAS IST LEBEN!!
    Aber da ich auch manchmal dazu neige unzufrieden mit mir selbst zu sein, ich mich schnell mal ärgere, sehr vieles in Frage stelle, noch viel mehr nachdenke habe ich mir vorgenommen dies ein klein wenig zu reduzieren und abzuwägen ob dies jetzt wirklich dafür steht oder nicht.

    Man kann die Welt ohnehin nicht ändern, nur sich selbst.

    *************

    Fotos kann ich dir hier ja leider keine zeigen.
    Ich würde dir ein Foto aus der Natur von einem Regentag und ein Foto von einem sonnigen Tag wählen.


    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara!
    Wunderschöne Bilder, die so wahre Worte begleiten!
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar und die Einladung in Deinen Blog. Du hast Recht, wir teilen tatsächlich wesentliche Gedanken. Was für eine schöne Idee, hier ein Forum für Reflections aufzumachen! Besonders gut gefallen mir aber Deine Fotos - so gelungen!

    Ganz liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,
    habe aus versehen mein Kommentar hier gelöscht.
    Also nochmals:
    Dein Blog ist wunderschön, ich staune welche beeindruckende Bilder du machst, du bist j auch
    noch gar nicht sooo lange hier im Bloggerland?
    Wie schön, dich hier gefunden zu haben.
    Bei Deiner Aktion würde ich gerne mitmachen. Mir spuken schon einige Ideen und Bilder im Kopf herum.
    Mal sehen was daraus wird.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Wochenmitte.
    Alles Liebe für Dich und allerherzlichsten Dank für Dein nettes Kommentar
    auf meinem Blog.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara!

    Was für ein zauberschöner Blog! Der Zufall hat mich hereingeweht und ich hab mich gleich angesprochen gefühlt. Der Blogname ist ja sooo passend! Freu mich, dich gefunden zu haben...

    Sonnige Grüße von der Susi *Blümchenglück*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,

    heute habe ich mich einen Tag lang mit dem Thema "Augenblick" auseinandergesetzt....hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
    Meinen Post habe ich oben verlinkt. Danke für diese tolle Aktion ♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Barbara,

    ein wunderbares Projekt hast Du da ins Leben gerufen. ♥ Ich habe die Fotos sehr genossen.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Barbara,
    meinen Beitrag zu Deiner Aktion habe ich soeben veröffentlich auf meinem Post,
    doch leider klappt das mit dem Verlinken irgendwie nicht...
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara,
    was für ein wundervoller Post und die schönen
    Bilder noch dazu.Ich habe Deinen Blog bei
    Brigitte entdeckt und mich gleich bei Dir als
    Leserin angemeldet, hier gefällt es mir.Ich wünsche
    Dir einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen
    Abend.Ganz liebe Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Barbara,
    was für tolle Fotos! Du machst einfach fantastische Bilder :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Barbara, zauberschön, deine Bilder, deine Zeilen, dein ganzer Blog!!!
    Danke dafür und liebste Grüsse vom Rhein, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen