Donnerstag, 7. November 2013

UNSER OKTOBERPROJEKT

Ich kann's noch gar nicht glauben, aber wir haben es geschafft
Unser Oktoberprojekt ist fertig...fast fertig...
Ich sag euch, es war richtig viel Arbeit...
Und es ist gar nicht so einfach viel Stauraum zu schaffen, in einem Raum, wo jeder durch muss wenn er ins Haus möchte...Wer führt seine Gäste schon gern durch den Abstellraum ? Nachdem wir beim Möbelschweden nix Passendes gefunden haben, beschlossen wir, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Und wäre mein Mann nicht soooo ein geduldiger, unermüdlicher Wunscherfüller dann hätten wir es wohl nie geschafft
Ein paar Bilder hab ich geknipst, obwohl das Licht nicht gut war.

Wir wohnen ja in einem Blockhaus, dh alle Innenwände sind aus Holz. Das dunkelt mit der Zeit ganz schön nach und wir wussten von Anfang an, dass wir irgendwann einmal die Wände strreichen wollen. 
Um Stauraum zu schaffen, baute mein Mann an der Wand vis a vis von der Eingangstür ein XXL Regal





 Nachdem unser Windfang ein großes Doppelfenster hat, ist der Raum tagsüber schön hell.Wir hatten 2 Wandlampen, doch das war abends zu wenig.Also machte ich mich auf Lampensuche...und wurde fündig.
Die alten Wandlampen sind weg...Neue hab ich auch schon, die müssen nur noch montiert werden.







Unser alter Bauernschrank darf bleiben wie er ist...



Das Kästchen in der Mitte hat Robert selbst gebaut.
Es erstreckt sich über die ganze Raumlänge. Die Deckplatte geht in einem Stück durch. Es sind 3 Elemente mit Türen und 4 mit Vorhängen.Das ganze ist über 5 Meter lang. Da kann man schon einiges verstecken ;)





Auch meine Zeitschriften haben ein neues Plätchen gefunden. Bis jetzt waren sie im Brotschrank im Wohnzimmer, der eigentlicih für meine Tischwäsche gekauft wurde....naja, Frau ist eben erfinderisch wenn es um ihre Schätze geht...



 So das war 's mal für's Erste....Aber es wird sicher noch ein bißchen herumdekoriert und auch mein Freitagsblümchen wird morgen im Windfang stehen...aber diesmal ausnahmsweise erst am Samstag Abend hier zu sehen sein. Da gibts dann weitere Bilder, wo ihr das Kasterl, das eigentlich eine Kästchenzeile ist noch besser sehen könnt.

Und weil wir heute Traumwetter hatten, gibts zum Abschluss

NOVEMBERROSEN









 Ich hoffe ihr seid noch alle gesund.
Genießt das Leben
Alles Liebe
Barbara

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Barbara,
    schön ist euer Projekt geworden. Perfekt!!

    Wünsche dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!!!

    Alles Liebe
    *drück dich*

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!!!
    Das sieht richtig gut aus in Eurem Windfang.
    Und die Zeitschriftenfotos erinnern mich so an mich...grins.
    Bei uns lagern sie auch überall...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur toll! Gefällt mir so super!
    LG Caty

    AntwortenLöschen