Dienstag, 5. November 2013

SCHÖNE MOMENTE

Nachdem mich gestern heftige Kopfschmerzen außer Gefecht gesetzt haben, gibts heute, was es eigentlich schon gestern hätte geben sollen.
Fotos vom Wochenende...
Am Sonntag waren Freunde da und wir haben genossen, gehäkelt, gequatscht, Spass gehabt , Musik gehört
Unsere Patenkinder Marie und Jakob haben Windlichter gemacht. Als ich sie gefragt habe, ob ich Fotos machen darf und ob sie denn auf meinen Blog wollen, war die Begeisterung groß









Als Jakobs Windlicht fertig war, war es schon längst dunkel draußen . Marie hat gehäkelt, Jakob wollte lieber stricken.



Zwischendurch wurde gelesen.

Auch unsere Männer hatten ihr Spielzeug dabei ;)





In der letzten LANDIDEE Wohnen und Deko fand ich eine Anleitung für Weihnachtskugeln 



Zur Stärkung gabs Apfel-Schokobrownies...soooo lecker.... 



Nachdem ich heute noch nicht so fit bin, mach ich nur ,was mir Spass macht.










Vielleicht habens einige schon erkannt
Dieses wunderschöne Körbchen hab ICH gewonnen:

Liebe Stefanie !
Vielen Dank, ich freu mich jedesmal wenn ich es anschaue. Es passt perfekt zu mir...




Schaut doch einfach mal bei Stefanie vorbei .Sie hat einen wundervollen Häkelblog.
Ihre Häkeleien sind wunderschön, ihr Buch sehr empfehlenswert
Ihr findet sie hier: Häkeln im Quadrat

Das wars auch schon wieder

Beim nächsten Mal gibts,...ihr werdet es nicht glauben...
WINDFANGFOTOS

Habt eine schöne Zeit.
Bleibt..oder werdet gesund
Alles Liebe
Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    da wart ihr aber wirklich sehr fleißig und es ist ja auch schön, sich Zeit für Freunde und Kinder zu nehmen und mit ihnen gemeinsam kreativ zu sein. Die Häkelkugel und das Körbchen sind auch ganz toll geworden. Die Häkel-Weihnachtskugel ist ein genialer Ausgangspunkt für einen Häkelapfel, denn es fällt nur noch ein Faden, der mittig durchgezogen wird, danach echten Apfelstiel befestigen und fertig ;o)

    Danke Dir auch von Herzen für deine Worte bei mir. Das es schwer war, die Vergangenheit aufzuarbeiten und sie positiv abzuschließen kann ich nur bestätigen, denn es ging mir da auch so. Aber die Zeit hat es tatsächlich irgend wann mit sich gebracht - auch bei mir.

    Ganz viele liebe und herzliche Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    mein (nein - jetzt DEIN) Körbchen hast du ja wunderhübsch in Szene gesetzt. Es freut mich sehr, dass es so gut ins Haus am Berg passt. Schon witzig, wenn man seine Häkeleien im neuen Umfeld sieht, da hat das kleine Körbchen ein feines neues Zuhause gefunden! Vielen Dank fürs Verlinken und die netten Worte über meinen Blog und das Buch!
    Es sieht so gemütlich aus bei dir, da möchte man gleich vorbeischauen, sich auf dem Sofa niederlassen und mithäkeln bzw. - stricken! Meine Kleinen sind noch nicht so geschickt mit den Nadeln, aber an Stricklieseln haben sie sich letztes Wochenende versucht ;-)
    Ganz liebe Grüße, stefanella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara,
    Deine Patenkinder sind echt geschickt in Sachen Windlichter.
    Schön sieht es bei Dir aus und Zapfen dekorierst Du auch schon...meine liegen ja auch schon im Wohnzimmer...
    Hab noch einen schönen Tag, bin ein bisschen in Eile, muss auch noch Dein Päckchen fertig machen...♥
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    schön wie immer . Einfach nur schön. Die Worte , die Fotos und überhaupt alles hier.
    Geschickt sind sie deine Patenkinder und hübsch obendrein

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    so eine gemütliche Stimmung bei euch.
    Und du machst es genau richtig :-)
    Toll wie deine Patenkinder mitgemacht haben.
    Wunderhübsche Windlichter sind das geworden!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  6. Die beiden sind uuurstolz auf ihre Werke, morgen haben beide Werken, da möchten sie die Lichter ihrer Werklehrerin zeigen. P.s. Der Rest des roten Wollknäuels wurde zu einer Decke fürs Puppenbett verhäkelt.
    Ganz liebe Grüße Lisi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, schön sieht es aus bei Dir.
    viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Barbara,
    das sieht ja gemütlich bei Dir aus.
    Die Windlichter von Deinen Patenkindern sind toll geworden.
    Die Häkelkugeln finde ich klasse, eine schöne Idee!
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen