Sonntag, 4. September 2016

FARBSPIELEREIEN AM STERNENHIMMEL



oder doch im neuen Büro ?



Einige von euch haben mich gefragt, 
ob ich die Anleitung  von den Sternchen habe...
JAAA klar hab ich die...
andere wieder wollten wissen mit welchen Garn ich häkle 
und wo sie es  kaufen können...
auch das verrate ich euch.
Wieder andere sind neugierig, wie unser neues Büro aussieht...
JAAA auch das wird heute verraten. 
Und da hat es sich wieder einmal als mehr als praktisch erwiesen,
 dass es im Haus am Berg ein FARBKONZEPT gibt, 
dass sich vom Wohnzimmer bis ins Büro durchzieht 
und auch im Wollkörbchen herrscht Farbharmonie. 

 Am besten wir fangen mal mit den Sterncheninfos an:
DAS GARN....
aus dem ihr natürlich nicht nur Sternchen häkeln könnt. 
Es eignet sich auch perfekt für's Kürbisse häkeln....
 
 






 IHR BRAUCHT GARN?
Dann schickt mir ein Mail 
barbara_bruckbauer@hotmail.com
Oder schreibt mir eine PN auf Facebook
viele weitere Farben gibt es auf Anfrage.



DIE ANLEITUNG




Gefunden hab ich sie in einem meiner Lieblingsbücher, 
dass ich euch letztes Jahr im Dezember schon mal gezeigt habe. 
Da gab es auch schon Sterne...aber ich denke  Sterne kann man ja nie genug haben...




ZUM SCHLUSS NOCH EIN TIPP....
ich häkle die Sterne in 2 verschiedenen Größen. 
Die kleineren nach der Anleitung von oben. 
Für die größeren häkle ich in Runde 1 einfach 16 statt 12 Stäbchen. 
Und ich stärke sie mit Sprühstärke.
Einfach die fertigen Sterne an den Spitzen 
mit Stecknadeln auf festem Karton befestigen 
und mit Srühstärke einsprühen...
trocknen lassen und fertig.

Bevor hier allerdings allzu winterliche Gefühle aufkommen, 
wechseln wir schnell mal das Thema....

UNSER NEUES BÜRO

So sah das ganze vorletzte Woche aus.... 
Aus Küchenunterschränken vom Möbelschweden
 haben wir 7m Schreibtischlänge gebaut. 
Das ergibt Stauraum und Arbeitsfläche, 
von der ich bisher nur träumen durfte.


 Und das ist daraus geworden...





 Ja meine Lieben...nun ist auch dieses Geheimnis gelüftet...
hier arbeite ich...
hier entstehen meine Posts, 
hier bearbeite ich meine Bilder, 
hier plaudere ich mit meinen Kunden
hier fühle ich mich wohl


Noch ist nicht alles so ganz fertig, darum gibt es heute nur einen kleinen Einblick...
Die Tage vergehen viel zu schnell aber ich verspreche euch, 
demnächst gibt es weitere Bilder, von diesem Raum,
indem ich mich, von der ersten Minute an wohl gefühlt habe. 

Mädls ich komm schon Mittwoch wieder...
mit den letzten Farbspielereien....
dann dürft ihr einen Blick 
in meinen herbstlichen Kleiderschrank werfen, 
und mir beim Aussuchen einer neuen Uhr helfen.
Ich hoffe ihr habt das Give away nicht vergessen...
jedes liebe Wort erhöht die Gewinnchance....


eure









Kommentare:

  1. Ich bin überwältigt! Von der schönen Einrichtung - und ja, genau die Farben, die ich mag.
    So süß, die Sternle. Hihi, die hab ich auch - aber danke nochmal für das Sichtbarmachen ... das macht so Freude, sie anzusehen. Die Farben sind herrlich.

    Du bekommst von mir eine Mail, weil mir ein paar Farben ausgegangen sind. :) Und weil du alles so lieb zeigst, bestelle ich sie gern bei dir.

    Meine Liebe, Fleßíge - ich wünsche dir eine sehr schöne gesegnete Woche!
    ♥lichst grüßt dich deine Gisa. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hach, liebe Barbara, deine Farbspielereien könnten genausogut meine Farbspielereien sein - nur dass ich sie nicht so fein und liebevoll umsetzen könnte (höchstwahrscheinlich). Die Sterne liebe ich sowieso (und bin glücklich ein paar dieser hübschen Häkeleien mein eigen nennen zu dürfen) aber auch dein Sinn für Farbharmonie ist absolut hinreissend!

    Und dein Büro! Ein Traum. Hier wirst du nun noch mehr kreative Ideen ausbrüten, als bisher, das kann man spüren!

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche!

    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh SCHNACKERLE...
    scheeeeen habts es gmacht,,,
    genau deins,,,,
    des strahlt so RUHE und GMIATLICHKEIT aus,,,,,freu,,,freu

    mei BESTELLUNG von mir und da ULLI hob i da eh scho gsogt,,,
    wir gfrein uns scho so...
    und DANKE für de ANLEITUNG,,,,

    druck di aus der FERNE,,,,,
    BUSSALEEEEEE bis bald mein SCHNACKERLE

    AntwortenLöschen
  4. Die Wolle ist sooo schön. Wie gut, dass ich dieses Buch auch mein eigen nenne, da steht einer munteren Häkelei nichts mehr im Wege.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara,

    Dein neues Büro ist super schön und geräumig - beneidenswert! Schön, dass Du mich an die Sterne erinnert hast, das Buch besitze ich auch. Sehen wir uns bei Edith?
    Es würde mich freuen!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara,
    herzlichen Dank, dass du die Anleitung für die Sterne geteilt hast. Sobald ich etwas Luft habe, werde ich loslegen :)
    Dein Büro ist/wird wunderbar, da macht das Arbeiten gleich noch mehr Freude Und der Platz erst....
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    vielen Dank für die Anleitung und den Tipp mit der Sprühstärke!!!
    Deine Farbspielereien sind so harmonisch und vermitteln Ruhe.Das gefällt mir sehr.
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    vielen Dank dür die Anleitung der Sterne, hatte noch Garnreste und schon angefangen zu häkeln. Das du dir solche Mühe machst, finde ich liebenswert:)
    Überlege auch, ob ich Garn bei dir kaufe, die Farben sind traumhaft.
    Freue mich schon sehr auf deine neue Farbspielereien.

    Alles Liebe
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara, deine Farbspielereien sind so traumhaft schön, mir gefallen diese gedeckten Farben sehr! Leider kann ich nicht häkeln...dabei sind deine Sterne soooo schön!
    Lieben Gruß
    Maria H.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara, wow so ein Platz hätte ich auch gerne für mich. Schaut klasse aus. Und deine Sterne,der Hammer und die Farben ,genau meines. Leider ist Häkeln nicht meines.vielleicht sollte ich es mal wieder probieren. Immer wieder schön bei dir reinzuschauen.lg

    AntwortenLöschen