Samstag, 23. Januar 2016

LOVELY JANUARY FLOWERS

Da bin ich wieder,
nach einer Woche vollgepackt mit Erfreulichkeiten, Unannehmlichkeiten, 
Überraschungen aller Art,  Wäschebergen, 
einem Arztbesuch, und Baustellenfrust 
genießen wir Kälte Eis und Schnee draußen
 und Wärme und Gemütlichkeit im Haus.
Und weil es im Jänner 
für Frau Herzensswärme immer Blümchen gibt,
 dachte ich mir, Schneefotos hattet ihr ja schon,
 Real Nature auch 
also hab ich gestern die Nacht zum Tag gemacht, 
den Zufall Regie führen lassen und so sind, 
ungeplant, aber herbeigesehnt, 
lovely january flower photos 
 für euch entstanden.


Ein für mich ganz besonderer Post, 
der das Ergebnis eines ganz besonderen Abends ist, 
den ich gestern ...
ich würde fast sagen erleben durfte. 

 
Ein Strauß aus Vergissmeinnicht und weißen Anemonen....
gebunden von meiner Lieblingsfloristin, 
BUSSI mein Schatz ...
ich finde sie einfach wundervoll
einfach locker in einen großen Krug gesteckt...

 
Das sind meine Farben. 
das kleine Tischchen hab ich vor einigen Jahren 
einer Freundin abgekauft 
und vor dem Sperrmüll gerettet...


Was es wohl schon alles gesehen hat, in seinem langen Leben? 


In den letzten Tagen habe ich immer wieder hin und her überlegt, 
welche Farben heuer im Frühling im Haus am Berg den Ton angeben werden? 


Die Grundfarben werden bleiben, 
und  Schwarz und Blau werden die Naturtöne ergänzen.
Was meint ihr dazu ?


 In unserem Ort gibt eine große Flohmarkthalle,
die ich in den letzten Wochen für mich wieder neu entdeckt habe. 
Und einige alte Dinge sind bei uns eingezogen.
 

Wundervolle Leinengeschirrtücher gibt es zur Zeit beim Möbelschweden. 
Da konnte ich einfach nicht NEIN sagen...


Während es draußen unaufhörlich weiter schneit, 
nehm ich mir jetzt meine neue Teetasse mit aufs Sofa 
und werde mir mit meinem Schatz 
einen gemütlichen Abend machen.



Ich hoffe ihr habt es gemütlich, warm und kuschelig
Morgen gehts dann mit der Kamera wieder in den Schnee...
bevor mir die weiße Pracht noch davonschmilzt.


eure




Kommentare:

  1. bei uns gibt gar kein schnee mehr, die paar flocken die wir hatten, sind schon ganz weg
    schöne blumen und schöne deko hast du uns gezeigt
    ich sitze gemütlich vor dem kamin, so mag ich winter :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Barbara
    die Anemonen sind ja wunderschön eingefangen von Dir.
    So tolle Collagen hast Du da wieder gezaubert.
    Ein wirklich besonders schöner Post.
    Alles Liebe und fühl Dich gedrückt
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Das Tischchen ist wunderwunderschön!!!!! Auch dein Blumenstrauß ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  4. Das sind genau meine Farben. Vergissmeinicht, jetzt um diese Jahreszeit? Eine wunderschöne Kombination mit den weißen Anemonen.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Das sind auch genau meine Farben...wunderbare Impressionen!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    oh...was für eine wunderschöne Kollage, die würde ich mir glatt an die Wand hängen! Die kleinen Tischchen sind wahre Schmuckstücke...beim ihrem Anblick bekomme ich Herzklopfen...sooo schön!!!

    Wünsche dir einen kuscheligen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Sind das schöne Bilder.... Ganz nach meinem Geschmack :-)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Barbara,

    Vergissmeinnicht im Jänner ist schon etwas Besonderes und mit den Anemonen eine tolle Kombination.
    Tolle Aufnahmen hast du von dem schönen Strauß gemacht. Jahrestag? Geburtstag? Frühlingsblumen sind mir auch schon lieber als die Winteraufnahmen, ich freue mich einfach nur mehr auf den Frühling!
    Haben wir schon einen Termin für unser Treffen im Frühjahr? Da freue ich mich schon wieder sehr drauf, euch wiederzusehen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hier gibt es nur ein Wort: WUNDERSCHÖN: Ganz tolle Fotos, sehr schön zusammengestellt, farblich abgestimmt. Ich schau gleich nochmal.
    Ganz liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    sehr geschmackvolle Collagen hast du gezaubert.
    Ich bin durch Ingrid von Dekotraum auf dich aufmerksam geworden und freue mich auf´s Wochenende.
    Dann werde ich ein paar ausgedehnte Blogrunden drehen. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    der Strauß ist wirklich so wunderschön.
    Tolle Bilder!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    nach einem laangen (Nicht-Winter)urlaub hatte ich nun endlich mal wieder Zeit, hier bei Dir vorbeizustöbern.
    Deinen schönen Post habe ich gerade richtig genossen.
    Deine Farbwahl gefällt mir persönlich richtig gut!
    Auch das Tischchen ist wirklich zauberhaft.
    Viele liebe Rosengrüße von Christine, die es kaum noch erwarten kann, dass es endlich wieder losgeht!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,
    wunderschöne Fotos sind das wieder! Die Farben gefallen mir total gut - und ich bin jedes Mal wieder begeistert von deinen Arrangements!

    Aus den herrlichen neuen Leinen-Geschirrtüchern hab ich übrigens Kissenbezüge für Sofakissen genäht ;-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. Oh Barbara, ZTräume sind das, die du hier postest ... und damit ich hier nix mehr verpassen ... bin ich deine Neue ; )

    AntwortenLöschen