Donnerstag, 31. Dezember 2015

MAKE A WISH

Ihr Lieben, 
es fällt mir schwer
 an einem Tag wie diesem 
die richtigen Worte zu finden
Zu viele Glückwünsche 
wurden schon gewünscht
Gut rutschen soll man, 
und  dabei nicht ausrutschen...
Wie soll  das gehen...
es gibt Glatteiswarnung bei uns.
Glücklich soll man sein, 
trotz all der schlimmen Dinge 
die rund um uns geschehen.
Gesundheit...auch gar nicht so einfach...
Zufriedenheit ...was für ein Wort,
 wo doch jeder 
besser, schneller, schöner, toller...
sein möchte wie der Rest der Welt
und will man es nicht, 
dann geht das auch nicht, 
denn dann hat man keine Perspektiven...
keinen Ehrgeiz...
also müssen wir uns entscheiden...
faul und zufrieden 
oder ehrgeizig und unzufrieden
Frieden...oh ja den wollen wir alle, 
aber ob das klappt, 
wenn wir es schon im Kleinen
 oft nicht schaffen friedlich
 miteinander umzugehen ? 
So...da sitze ich nun und überlege hin und her...



Ich wünsche euch,
Geduld und Sanftmut mit euch selbst
 und im Umgang mit anderen
Zufriedenheit mit dem was ihr habt 
und den Glauben an euch, 
dass ihr es schafft eure Ziele leicht und mühelos zu erreichen
Vertrauen in eure Fähigkeiten, 
das macht das Leben um so vieles schöner und leichter
Ich wünsche euch den Mut glücklich zu sein 
und andere glücklich zu machen.
Liebt und werdet geliebt
Seid fröhlich und steckt andere damit an
habt die Kraft zu geben und zu nehmen
und vergesst eines nicht....

Ihr habt 365 Tage Zeit 
um aus dem neuen Jahr
 das Beste eures Lebens zu machen.
Ein kleiner Tip noch 



 
 allerherzlichst
Eure







Kommentare:

  1. Liebe Barbara,wie wahr doch deine Zeilen sind..
    ich habe sehr gemischte Gefühle für 2016,und sehe das kommende Jahr als große Herausforderung..
    Danke, vielen Dank für deine schönen Post' die uns das ganze Jahr hindurch begleiten.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. AMEN.
    Du hast alles auf den Punkt gebracht.
    Schön, dass es dich gibt!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Danke,für deine Gedanken und Worte... ein sehr besinnlicher Jahresbeginn!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Gedanken. Und sehr wahr, sehr bedacht.
    Und es gibt sogar 366 Tage dieses Jahr, die man mit Liebe und Freundlichkeit, Glück(lich machen) und Nettigkeit füllen kann.
    Alles Gute, Nora

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, solche ehrlichen, zu Herzen gehende Worte, nicht nur diese leeren Phrasen. Danke von Herzen dafür. Deine stille Leserin Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ein frohes neues Jahr liebe Barbara.
    Ich freue mich auf 2016 mit dir.
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    schönere Worte hättest du nicht finden können. Wie wahr, ich wünschte jeder würde
    sie sich zu herzen nehmen.
    Ganz liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  8. Ach Barbara, das ist aber ein schöner Post ! Ich wünsche Dir das alles auch,
    und das es ein wunderbares Jahr werden wird. Wünschen darf man es sich, mal
    sehen, was dann daraus wird.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Oooh liebe Barbara,
    du hast wieder sehr treffende Worte gefunden. Dies alles möchte ich auch dir und deiner Familie von Herzen wünschen,
    bleib wie du bist, ich schau immer so gerne bei dir vorbei........Seelennahrung :-) Danke.

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll formuliert, liebe Barbara. Ich bewundere Dich dafür, wie Du Deine Gedanken formulieren kannst, und ein wenig auch für Deinen Mut, so zu schreiben. Ich ertappe mich im Gegensaz dazu allzu oft dabei, die allgemein üblichen Floskeln unbesehen nachzuplappern. Das könnte ja glatt ein Vosatz werden...
    Ich wünsche Dir, dass Deine Wünsche und Hoffnungen sich erfüllen werden, und das nicht nur in 2016...
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog






    AntwortenLöschen
  11. Wow, so tiefgehend und warm geschrieben.
    Vielen Dank, das werde ich mir noch öfter durchlesen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. AUF de nächsten 365 TOG mit UNS,,,freu,,freu;;;
    und deine WORTE nehm i ma zu HERZEN,,,
    sooo scheeeen gschrieben,,,,


    i wünsch EICH ah scheeeens guats neichs JOHR
    und alles geht in ERFÜLLUNG.... i glab dran

    bussalee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara, so schöne Worte und zauberhafte Bilder - ich bewundere Dich dafür, dass Du Deine Gefühle und Gedanken so ausdrücken kannst.

    Herzliche Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara ich drehe eine ausgiebige runde durch das bloggerland. So kam ich jetzt auch zu dir. Ich werde jetzt öfters vorbei kommen. Deine Fotos mag ich sehr,es gefällt mir hier. Liebe grüße. Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    vielen Dank für die wahren, warmen und wohlüberlegten Worte.Es tut gut sie zu lesen.Deine Fotocollage finde ich ebenfalls wunderschön und sie passt so gut zu deinen Gedanken.Dein Blogname ist so stimmig gewählt und wird immer so liebevoll gefüllt mit kleinen Augenweiden und Herzwärmerchen.
    Habe ein wunderbares Jahr 2016!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen