Dienstag, 19. November 2013

NEUES AUS DER WERKSTATT AM BERG

Bevor ich euch in die Werkstatt am Berg einlade, möchte ich meine neuen Leser herzlich begrüßen.Ich freu mich sehr, dass ihr da seid. 
Bei euch allen möchte ich mich für die vielen Kommentare bei meinem GIVE AWAY bedanken ...für alle die noch mitmachen wollen, kein Stress ...is ja noch Zeit ...aber nicht vergessen, gel ;)







Jetzt möcht ich aber zu meinem heutigen Thema ein bissi was sagen:
MItte November eröffnen wir jedes Jahr eine kleine Werkstatt ...DIE WERKSTATT AM BERG
Da wird 2 Wochen lang jeden Abend so richtig gewerkelt .
Zu viel will ich gar nicht verraten.
Hier wird es immer wieder Einblicke geben in die Arbeit einer Floristin und ihrer dekowütigen Mutter.
Wir zeigen euch wie sich unser Haus Schritt für Schritt in ein Weihnachtshäuschen verwandelt und wie traditionelle Adventkränze mit viel Liebe gebunden und geschmückt werden.Aber auch die etwas anderen Kränze, die eigentlich keine Kränze sind wirds geben...
Meinem Traummann werden wir auch über die Schulter schauen...aber das ist eine andere Geschichte





 Vier Gläser, getrocknete Hagebutten ( unbedingt getrocknete, sonst wirds schimmelig) die getrockneten Hagebuttenblätter und Asterln, Keramikschildchen 1-4, passende Kerzen, Band oder Schnur



 Wie gefällt er euch ?


Noch schnell ein Stilleben auf die alte Kommode...
 


Die Amaryllis wird mit rotem Filz und einem Bauernsilberpilz ein wenig aufgehübscht

 


Am Floristentisch gehts  hurtig weiter...
 



40 Kränze groß und klein müssen bald schon fertig sein...






Die Kränze fertigt meine Tochter Viola auf Bestellung an. Dekoriert und aufgehübscht werden sie dann meist von mir....wir sind eben ein gutes Team.

Seid ihr neugierig wies weitergeht?
Dann schaut wieder rein, in die WERKSTATT AM BERG

Bleibt ja gesund...trotz Nebel niesel feucht und kalt Novemberwetter.
Habt eine schöne Zeit
Alles Liebe
Barbara